Dr. med. Bettina Backhaus

Frau Bettina Backhaus hat 1994 die Praxis für Neurologie in Ehingen gegründet und aufgebaut. Zu einem frühen Zeitpunkt hat sich Frau Dr. med. Kneip-Scherb ihr angeschlossen.

Im weiteren Verlauf war die Praxis in das damals neu gebaute Gebäude in der Ehinger Innenstadt am Sternplatz umgezogen, wo die Praxisräume weiterhin zentral gelegen sind.

Über einen Zeitraum von fast zwei Jahrzehnten war die Praxis eine zentrale Anlaufstelle für psychiatrische und neurologische Fragestellungen in Ehingen und dem gesamten Alb-Donau-Kreis.

Nach dem Ausscheiden von Frau Dr. Kneip-Scherb in den Ruhestand ist zunächst Dr. Volker Bretschneider 2012 mit in die Praxis eingestiegen. Nach dem Renteneintritt von Frau Dr. Backhaus Ende 2014 ist Dr. Jochen Karitzky in die ärztliche Berufsausübungsmeinschaft eingetreten.